WIR Kampagne - Altstadt Bielefeld
Wir entschieden uns, die Kampagne mit symbolträchtigen Wörter zu inszenieren, die mit dem ‚WIR‘ beginnen:
WIR-TSCHAFT // WIR-KUNG // WIR-KLICHKEIT // WIR-KSAMKEIT // WIR-KSTOFF...
Die Plakate sollten sich von den üblichen strahlenden Gesichtern und Hochglanzfotografien abheben.
Daher arbeiteten wir mit der Hausfarbe und zielführender Typografie.
Ergänzt durch schwarz-weiss-Portraits von Markenbotschafter*innen der Altstadt, wird daraus eine dynamische Mischung.
Dieser Stil kommt konsequent auf allen Medien zum Einsatz.
Ergebnis: Wirkung nach Innen wie nach Aussen.
So wird schon nach kurzer Zeit bei der wachsenden Zahl an Besucher*innen Anziehungskraft und Motivation entstehen.
Die Altstadt wird zum Magnet für Gemeinschaft (natürlich alles Coronakonform und zukunftsgerichtet).